Musikverein Pergkirchen - Willkommen!


Eine Probe der anderen Art – Tag der offenen Probentür



DSC05873.JPG Gemeinsam mit dem musikalischen Nachwuchs aus Pergkirchen eine Musikprobe gestalten, sodass diese einmal sehen, wie eine Orchesterprobe abläuft – dies setzte sich das Jugendteam unter der Leitung von Jugendreferentin Birgit Kemethofer zum Ziel und am 14. November fand dieser Tag der offenen Probentür statt. Dabei  durften Kinder, die bereits ein Blasinstrument erlernen, einen Platz im Orchester einnehmen und kräftig mit uns musizieren. Jüngere InteressentInnen, die Blockflöte oder noch gar kein Instrument spielen, wurden mit Rhythmusspielen bei Laune gehalten, durften bei manchen Stücken mitsingen oder am Schlagwerk den einen oder anderen Part übernehmen. Auch das Dirigieren wurde in dieser Musikprobe von einigen mutigen Kindern ausprobiert.

Obwohl ein Verkehrsstau dem pünktliche Eintreffen unserer Vereinsmitglieder mit Zweitwohnsitz in Linz, unter ihnen unsere Frau Kapellmeister, verhinderte, wurde durch Obmann Johann Lengauer und Blockflötenlehrkraft Magdalena Hader gekonnt improvisiert und die Probe bereitete den Kindern sichtlich großen Spass!

 

[pe2-gallery album=“aHR0cDovL3BpY2FzYXdlYi5nb29nbGUuY29tL2RhdGEvZmVlZC9iYXNlL3VzZXIvMTEyNTA3ODM5MDQ0NjI5MTMwNTQ0L2FsYnVtaWQvNTgxMTExODQ4NDM0NTMyNTc5Mz9hbHQ9cnNzJmFtcDtobD1lbl9VUyZraW5kPXBob3Rv“]