Musikverein Pergkirchen - Willkommen!


Jugendorchester der Gemeinde Perg brilliert beim ersten Auftritt



Im Rahmen des Cäcilienkonzerts der Stadtkapelle Perg bestritt am 24. November 2012 das Jugendorchester der Gemeinde Perg unter der Leitung von Kplm. Thomas Asanger den ersten Auftritt und meisterte diesen mit Bravour. Mit den zwei einstudierten Stücken wurde die zweite Halbzeit des Konzertprogramms eingeleitet und begeisterte das Publikum, das mit tosendem Applaus unserer Jugend zeigte, wie toll diese bereits die Instrumente und das Zusammenspiel beherrscht.

Das Jugendorchester wurde diesen Sommer von Thomas Asanger und Daniela Hahn (Stadtkapelle Perg) in Kooperation mit den Jugendbetreuern des MV Pergkirchen, insbesondere Jugendreferentin Birgit Kemethofer, neu gegründet und setzt sich aus 25 Jungmusikern der Gemeinde Perg (Perg/Pergkirchen) zusammen. Wir freuen uns, dass die Pergkirchner JungmusikerInnen in diesem Jugendorchester so zahlreich und tatkräftig mit musizieren und bedanken uns auch auf diesem Wege für die tolle musikalische und pädagogische Betreuung durch die Jugendorchesterleitung!