Musikverein Pergkirchen - Willkommen!


Jubiläumskonzert am 04.11.2016



Vereinskonzert 5. November 2016 - DSC05254.JPG

Am Samstag, dem 5. September 2016 veranstaltete der Musikverein Pergkirchen das alljährliche Vereinskonzert im Saal der NMS I Perg.
Mit diesem Konzert, das von Bezirkshauptmann Werner Kreisl moderiert wurde, feierten wir das 120-jährige Jubiläum des Musikvereins ausgiebig. Kons. Florian Huber gab erstmals für unsere Musikerinnen und Musiker beim Highlight des Vereinsjahres den Takt an.


Freunde der Wiener Musik konnten sich an der Ouvertüre „Fesche Geister“ von Carl Michael Ziehrer erfreuen. Stürmisch ging es beim sinfonischen Werk „Kyrill“, einem Stück für Blasorchester von Otto M. Schwarz, zu. Cineasten kamen bei der Filmmusik des Films „Das Boot“ voll auf ihre Kosten und auch ein Werk des Perger Komponisten Thomas Asanger, „Blue Hole“, durfte bei diesem Vereinskonzert nicht fehlen.
Auch ein Auftritt unseres musikalischen Nachwuchses, dem Jugendorchester PSP Youngstars unter der Leitung von Thomas Hochgatterer begeisterte die Zuhörer.
Die Zugabe „The Typewriter“ war das finale Stück unseres heurigen Konzerts. Unser Schlagwerker Josef Grufeneder wurde hierbei zum Solisten auf der Schreibmaschine, was so manchem Zuhörer ein Schmunzeln ins Gesicht zauberte. Über einen tosenden Applaus im Anschluss an das Konzert durften sich die Musikerinnen und Musiker und die zahlreichen Solisten des Konzerts freuen.

[cws_gpp_images_by_albumid theme=grid id=“6349655770385950433″]