Musikverein Pergkirchen - Willkommen!


Wie beginne ich?



Blockflöte als Einstieg:

Die Blockflöte ist ein ideales Instrument für den Anfangsunterricht. Wegen der vielen leichten Spieltechnik kannst du in relativ kurzer Zeit einfache Lieder spielen und eigene Klänge gestalten.

Der Blockflötenunterricht bietet dir, falls du später auf ein anderes Instrument wechseln möchtest, eine gute musikalische Grundlage.

SONY DSC

Blockflötenlehrkräfte des MV Pergkirchen:

Sabine Klapf

Katharina Kühhas

Rappitsch Markus

 

Wir freuen uns auf diese spannenden Stunden mit euch und werden uns mit Spiel und Spaß dieser Tätigkeit widmen.

Erste Schritte:

Falls wir nun dein Interesse geweckt haben, unterstützen wir dich und deine Eltern gerne bei folgenden ersten wichtigen Schritten:

  • Leihinstrument vom Musikverein / von der Musikschule organisieren
  • Kontakt mit den Lehrkräften der Musikschule Perg herstellen
  • Privatlehrkräfte für die Überbrückungszeit finden, falls die Warteliste der LMS sehr lang ist
  • Wir stehen für weitere offene Fragen gerne zur Verfügung und mit Rat und Tat zur Seite
  • Nach dem Erhalt des Jungmusikerleistungsabzeichens in Bronze kannst du im großen Orchester aufgenommen werden.

 

Für Anliegen bezüglich Musikschule (Lehrkräfte,…) kannst du dich auch gerne beim Obmann des Musikvereins unter der Telefonnummer 0664/88683868 melden!

Am Weg vom Anfang des Erlernens eines Instruments bis zum Eintritt in den Musikverein werden wir den Kontakt natürlich beibehalten. Es erwarten dich ab dem 2. Lernjahr spannende Events, u.a. das Jungbläserseminar in Waldhausen. Dort treffen sich Jugendliche in deinem Alter des gesamten Bezirks, um erstmals Orchesterluft zu schnuppern.