Am 14. September 2019 hatten wir die Ehre auf Einladung des Kameradschaftsbundes Perg Ihr 150jähriges Jubiläum musikalisch zu umrahmen. Wir nahmen mit den Abordnungen der geladenen Gäste in der Bahnhofstrasse Aufstellung und marschierten vorbei am ehrenvoll geschmückten Kriegerdenkmal über den Hauptplatz zur Turnhalle. Hier wurde von Pfarrprovisor Mag. Konrad Hörmanseder eine feierliche Festmesse zelebriert welche wir mit der Schubertmesse musikalisch umrahmten. Als am Ende der Messe die offiziellen Festreden und Glückwünsche sowie Gratulationen betreffend des 150jährigen Bestehens ausgesprochen wurden, hatten wir Zeit uns auf den nun folgenden gemütlichen Teil dieser Veranstaltung vorzubereiten. Unser Kapellmeister hatte wie immer mit Fingerspitzengefühl einen Auszug aus unserem Repertoire vorbereitet, und so konnten wir den feiernden Gästen mit unserer Musik Ihr Jubiläumsfest angemessen begleiten und Ihnen zu ein paar Stunden bei netter Plauderei und Erinnerungsaustausch verhelfen. Zum Schluss möchten auch wir nicht verabsäumen uns bei den Verantwortlichen zu bedanken, und zum bestehenden Jubiläum zu gratulieren.