Am 7. Mai hatten wir die ehrenvolle Aufgabe die Florianimesse unserer Freunde der freiwilligen Feuerwehr Pergkirchen musikalisch zu gestalten. Wir marschierten zum Zeughaus, um die Kameraden der FF- Pergkirchen anschließend gemeinsam in die Kirche zu geleiten. Hier hatten wir erstmals die Freude unseren Kapellmeister- Stellvertreter Nicolas Höbarth in Aktion zu sehen. Aber durch die vorangegangene Probenarbeit durch unseren Kapellmeister Florian Huber, und der Herangehensweise von Nicolas bei den Ihm zugedachten Proben war von Lampenfieber keine Spur zu hören und wir konnten den Besuchern eine musikalische Umrahmung der Messfeier bieten, welche Ihrer Anforderung gerecht wurde. Im Anschluss an die Messe nahmen wir am Ortsplatz nochmal Aufstellung um nach den Grußworten durch Vize Bürgermeister Peter Ganglberger und der Ansprache durch Kommandant Stellvertreter Klemens Holzer einige Märsche zum Besten zu geben. Da nach dem seelischen Wohl auch das leibliche nicht zu kurz kommen darf, bedankten wir uns alle für die durch Vize Bürgermeister Ganglberger ausgesprochene Bierspende und nahmen beim Wirt z’Pergkirchen Platz um mit den Kameraden der freiwilligen Feuerwehr Pergkirchen diesen schönen Vormittag ausklingen zu lassen. Wir hoffen Eure Messe bereichert zu haben und bedanken uns für Eure Einladung.

Hier geht es zu den Fotos