Am 2. September 2018 organisierte der Musikverein Pergkirchen einen Wandertag. Die sogenannte „Hofroas“. Ausgangspunkt war bei der Stockhalle des Sportvereines, wo eine kleine Partie des Musikvereines die Wanderer begrüßte. Die Vormittagsroute führte nach Auhof, Thurnhof über Mitterberg zum Ranftl, wo sich die Besucher bei Kotelette, Bratwurst und Pommes stärken konnten. Musikalisch wurde die Mittagspause versüßt mit Stücken einer jungen Gruppe bestehend aus Christina Nenning, Jakob Wenigwieser und Markus Rapitsch sowie einer Abordnung der Trachtenmusikkapelle Wallsee- Sindelburg.

Gut gestärkt konnte sodann die Nachmittagsrunde gestartet werden. Sie führte über die Kropfmühle, den Priehetsberg nach Tobra und so über den Strohberg wieder zum Ausgangspunkt zurück wo die gesamte Kapelle Wallsee- Sindelburg schon bereit war die Wanderer in Empfang zu nehmen. Auch hier war für das leibliche Wohl bestens gesorgt und so fand ein schöner gemeinsamer Tag mit der Bevölkerung von Pergkirchen und Umgebung abends seinen gemütlichen Ausklang.
Zum Abschluss möchten wir nicht versäumen uns bei allen zu bedanken, die zum Gelingen dieses Tages beigetragen haben.

Hier geht es zu den Fotos