Erstmals hat das Jugendteam des MV Pergkirchen eine Klausur unter dem Titel „Ich bin ein Teil in der Musikerwelt – gemeinsam bauen wir den Verein“ veranstaltet. Aber was ist eigentlich eine Jungmusikerklausur?

Bei der Klausur wurden Übungen zu den 4 Themen „Termine in einem Musikerjahr“, „Kleidung und Stabzeichen“, „das Musiker Puzzle“ und „Kommunikation im Verein“ in einem 5-stündigen Workshop gemacht.

Teilgenommen haben all jene Jungmusiker, die gerade in den Verein aufgenommen wurden oder im Laufe des nächsten Jahres zum Verein stoßen werden.

Besonders interessant war die Feedbackrunde, denn jede und jeder der 16 JungmusikerInnen hat sich etwas sehr positives aus der Klausur mitnehmen können. Highlights waren auf jeden Fall die Phantasiereise zurück zur ersten Musikstunde sowie ein riesengroßer Teddybär, der als Musikant und Marketenderin angezogen wurde.