Der Ferienbeginn begann für einige unserer Jungmusiker aufregend mit dem ersten Besuch des Jungbläserseminars in Waldhausen. Am Montag war Anreise mit Einteilung der Zimmer und der Arbeitsgruppen. Für manche bedeutete das zum Ersten Mal eine Woche ohne Eltern zu sein. Doch durch die Herzliche Art wie die Betreuerinnen und Betreuer mit den Kindern umgingen, und durch die Erwartung in den paar Tagen Kontakte und Freundschaften mit gleichgesinnten zu knüpfen waren bald alle Unsicherheiten verflogen, und es konnte mit den Proben begonnen werden. Es wurden nun eifrig in den jeweiligen Gruppen verschiedene Stücke einstudiert um sie beim Großen Abschlusskonzert in der Stiftskirche Waldhausen den Besuchern zu Gehör zu bringen. Doch darf bei einem solchem Seminar natürlich auch der Spaß Faktor nicht zu kurz kommen. Deshalb wurde den Kindern auch außerhalb des Unterrichts einiges geboten. Da das Wetter in dieser Woche nicht zum Schwimmen einlud, wurden die Freizeitaktivitäten wie Klettern und der Discoabend in den Turnsaal der NMS- Waldhausen verlegt. Außerdem standen ein Kinobesuch in Grein und ein Grillabend mit den Eltern am Programm. Am Freitag war es dann schließlich so weit. Eltern und Verwandte kamen sehr zahlreich und füllten die wunderschöne Stiftskirche bis auf den letzten Platz. Mit großem Applaus würdigte das Publikum nun die folgenden Darbietungen die die Lehrer mit den Schülern in dieser Woche einstudiert hatten. An dieser Stelle möchten wir uns vom Musikverein Pergkirchen bei allen Verantwortlichen für die vorbildliche Arbeit, aber auch vor allem bei Euch liebe Eltern für Euer entgegen gebrachtes Vertrauen bedanken. Diese Woche hat bei uns schon lange Tradition, und hilft auf spielerische Weise den gelebten Geist von Kameradschaft im eigenen, und benachbarten Musikvereinen zu stärken, und diese Werte an die Jugend weiter zu geben.

Hier geht es zu den Fotos